Sommerfest der Tullner Bezirks-ÖVP Verabschiedung von Reinhard Groiss
Am Freitag feierte die Tullner Bezirks-ÖVP ihr Sommerfest im Heurigenlokal der Familie Baumgartner in Spital (Gem. Michelhausen). Am heißesten Tag des Jahres konnte Parteiobmann und Nationalrat Johann Höfinger Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeindeparteiobleute, Funktionäre und Freunde der Partei begrüßen.
Die Feier stand ganz im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen Bezirksparteisekretärs Reinhard Groiss. Der aus Sitzenberg-Reidling stammende und jetzt im Bezirk Krems lebende, wird mit Anfang September in den Ruhestand treten. Groiss war 21 ½ Jahre in seiner Funktion tätig. Höfinger dankte ihm für seine Tätigkeit für die Volkspartei und seinen Einsatz bei den verschiedensten Wahlkämpfen. Auch das Reinhard Groiss immer für die Unterstützung verschiederner Anliegen der Menschen da war und nicht nur für die der Funktionärinnen und Funktionäre. Er konnte mit seiner ruhigen aber zuverlässigen Art vielen Frauen und Männern mit Rat und Tat zu Verfügung stehen, so der Nationalrat.
Reinhard Groiss dankte für die netten Worte. Es hat ihm gefreut, dass so viele gekommen sind auch es war ein interessanter Job bei dem er viel gelernt hat. Als er begonnen hatte gab es in den 21 Gemeinden des Bezirkes 17 ÖVP und 4 SPÖ Bürgermeister. Heute gibt es 22 Gemeinden und die Volkspartei stellt 21 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Er sei nur ein kleines Rädchen gewesen aber trotzdem hat dem Jubilar diese Entwicklung gefreut. Er dankte allen für die jahrelange gute und faire Zusammenarbeit.
Nach den überreichten Geschenken wurde noch lange gemeinsam geplaudert und auch die eine oder andere Anekdoten in Erinnerung gerufen.