Michelhausen hat wieder eine Landjugend Sprengelgründung der Landjugend Michelhausen
Michelhausen hat wieder eine Landjugend: Nach Jahren ohne eigenen Sprengel wagten die Jugendlichen am gestrigen Abend den Neustart. Unterstützt von Bürgermeister Bernhard Heinl sowie dem Landjugendbezirk Atzenbrugg und der Landjugend Niederösterreich fand die Gründungsversammlung im Frühling 2025 ihren feierlichen Abschluss.
Über 40 Jugendliche folgten der Einladung zur Versammlung und setzten damit ein starkes Zeichen für das Gemeinschaftsleben im Ort. Die Landesbeiräte des Mostviertels, Nicole Burger und Jakob Metz, begrüßten die Anwesenden. Als Ehrengäste konnten außerdem der Geschäftsführer der Landjugend Niederösterreich, Thomas Zeitelberger, sowie die Bezirksleitung Atzenbrugg, Hanna Figl und Kevin Hesina, willkommen geheißen werden.
Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeit und Ziele der Landjugend Niederösterreich stand die Wahl der neuen Funktionärinnen und Funktionäre im Mittelpunkt. An der Spitze des neuen Sprengels stehen künftig Julie Koska und Marco Böhm, die gemeinsam mit ihrem engagierten Team frischen Wind nach Michelhausen bringen wollen.
Auch die Nachbarsprengel aus Sitzenberg-Reidling, Heiligeneich und Würmla ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Sie überreichten kleine Geschenke und stießen gemeinsam mit den Michelhausner Jugendlichen auf eine erfolgreiche Zukunft an.
Mit dem gelungenen Neustart beweist Michelhausen einmal mehr: Engagement und Gemeinschaftssinn haben hier eine große Zukunft.
Fotos: Landjugend/ Lukas Bauchinger (2) und Thomas Zeitelberger (2)
- Funktionäre: Lisa Leinfellner (Heiligeneich), Katharina Preyer (Würmla), Hanna Figl (Bez. Atzenbrugg u. Sitzenberg-Reidling), Julie Koska (Michelhausen), Maro Böhm (Michelhausen), Kevin Hesina (Atzenbrugg), Lukas Bauchinger (Sitzenberg-Reidling)
- Bezirksleiterin Hanna Figl, Leiterin Michelhausen Julie Koska, Obmann Michelhausen Marco Böhm, Bezirksleiter Kevin Hesina
- Die Landjugend Michelhausen