Wiener Sport-Club gewinnt gegen Austria Wien CUP-Blamage in Violett im Cup in Dornbach
Die Wiener Austria scheidet im ÖFB-Cup an dem Wiener Sport-Club. Sportklub-Austria 3:1 (1:1)
Die Wiener Austria hatte große Probleme ins Spiel zu kommen. Der Wiener Sport-Club war von Trainer Weinstabl hervorragend eingestellt. Die Veilchen kamen einfach nicht ins Spiel. Bis zur 15. Minute kamen die Veilchen nicht einmal in den Strafraum der Hernalser. Der Regionalligaverein hatte die besseren Chancen. Es war auch dann der Sportklub der durch Vucenovic 1:0 in Führung. Glück hatte Violett als man durch Fitz in der 22. Minute durch einen Elfmeter ausgleichen. Gruber, der in der 29. Minute verletzt vom Platz musste wurde gefoult. Aber bis zur Pause brachten die Veilchen keine weitere Chance zusammen.
Nach der Pause ging es im selben Trott weiter. Die Veilchen konnten einfach nicht ins Spiel kommen. Man hatte zwar mehr Spielanteile aber die Tore schossen die Dornbacher. In der 61 Minute konnte Rajkovic das 2:1 schießen. Es kam noch schlimmer für die Violetten. Nach einem Konter konnte traf Beljan zum verdienten 3:1 für den Sportklub.
Die Blamage für die schmid-Truppe war perfekt. Die Wiener Austria spielte letztlich 90. Minuten blutlos, kraftlos und planlos. So kann man als Bundesligist gegen einen Regionalligisten nicht auftreten.